News

Weihnachtsfeier 2023

Ritterlich ging es in diesem Jahr auf unserer Weihnachtsfeier zu. Nach einem Empfang am Lagerfeuer vor dem schönen Schloss Garath in Düsseldorf erwarteten uns ein Ritter, ein Barde und mehrere Mägde zum 5-Gänge-Menü im Rittersaal. Rund um die mittelalterlichen Speisen gab es ein zeitgemäßes Unterhaltungsprogramm für unser Team Marquard, beim dem gesungen, getanzt und viel gelacht wurde.🎄🏰🎉🎅

TOP Arbeitgeber Mittelstand

Marquard Engineering wurde von FOCUS-Business als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet und wir haben das Siegel für den TOP Arbeitgeber Mittelstand erhalten! Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Wir haben ein tolles Team und versuchen auch zukünftig die besten Rahmenbedingungen für ein produktives, motiviertes und wertschätzendes Arbeitsklima zu schaffen.
Mehr Infos über die Vorteile der Mitarbeitenden bei Marquard Engineering:👉https://www.marquard.eu/vorteile

Spende Kinderlachen e.V.

Auch in diesem Jahr unterstützen wir ein Hilfsprojekt, bei dem das Wohl von Kindern im Vordergrund steht. Der Verein Kinderlachen e.V. macht sich seit mehr als 20 Jahren für die Bedürfnisse und Anliegen von kranken und hilfsbedürftigen Kindern stark. Kinderlachen ist schwerpunktmäßig in Deutschland tätig und konnte bislang unzählige Aktionen für Kinder im Alter zwischen 0 – 17 Jahren realisieren. Der Verein handelt getreu dem Motto „unterstützen mit dem, was am dringendsten gebraucht wird“, und übergibt in diesem Sinne ausschließlich Sachspenden an Kinder, Familien und Institutionen. Unser CAO Severin Marquard hat den Spendenscheck am 14.12.2023 in Dortmund an Marc Peine (Geschäftsführer Kinderlachen e.V.) übergeben.

Spende an „Kein Kind in Armut“

„Kein Kind in Armut“ lautet das Motto eines aktuellen Projekts der Diakonie Dinslaken. Und diesem Motto schließt sich die Marquard Engineering GmbH & Co. KG sehr gerne an. Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr dazu entschieden dieses sinnvolle und wichtige Projekt zu unterstützen. „Wir suchen jedes Jahr ein lokales Hilfsprojekt aus, durch welches die Schwächeren in unserer Gesellschaft unterstützt werden. In diesem Jahr haben wir uns für die Diakonie Dinslaken mit ihrem Projekt „Kein Kind in Armut“ entschieden, weil diese Initiative sich um finanziell benachteiligte Kinder und deren Familien kümmert und sich aktiv für eine Verbesserung der Lebenssituation der Betroffenen einsetzt“, erläutert Michel Marquard, Chief Administrative Officer der Marquard Engineering. Er hat den Spendenscheck zusammen mit Severin Marquard (ebenfalls CAO) am 07.12.22 übergeben.
Die Geschäftsführerin der Diakonie, Nicole Elsen-Mehring erläutert, worum es bei dem Projekt geht: „Die gespendete Summe fließt in das Pilotprojekt der Diakonie. Wir wollen hier vor Ort zeigen, wie Verbesserungen mit dem Einsatz von Mitteln an der richtigen Stelle möglich werden. Deshalb sollen an einer ausgewählten Grundschule alle Kinder der OGS ein kostenloses Mittagessen bekommen – ohne bürokratische Hürden und ohne Schamgefühl“, berichtet die Geschäftsführerin. Das Pilotprojekt startet im Frühjahr 2023.